• Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon

Über MEBIOS

Mein Name ist Alexander Heidenbauer, ich bin Zoologe bzw.  Meeresbiologe, leidenschaftlicher Taucher seit 1996 (PDA Groupguide) und Hobby UW-Videograf.

Ich arbeite seit 2013 für MareMundi, dem Verein zur Förderung der Meereswissenschaften und widme mich seitdem aktiv der Meeresbiologie, dem Meeresschutz und der Umweltbildung. 
Seit 2015 bin ich im Vorstand MareMundi`s und seit 2017 leite ich die
MareMundi Station Krk in Kroatien.

Durch meine Leidenschaft für das Tauchen und Reisen und durch meine Arbeit verbrachte ich schon viel Zeit am und im Meer und sammelte Erfahrung in vielen Meeresregionen der Welt. Neben der Mittelmeerregion verschlägt es mich auch regelmäßig in tropische Gebiete (Ägypten, Malediven, Seychellen, Sri Lanka, Thailand, Malaysien, Indonesien) und nach rund 2 Jahren Reiseerfahrung in diesen Regionen hat speziell Indonesien mein Herz erobert!

Meine Leidenschaft für die Meere, mein Fachwissen rund um die Biologie und meine Reiseerfahrung brachte mich schließlich dazu,  dies alles zu verknüpfen und einen Namen zu geben: MEBIOS - Meeresbiologische Seminare! 

WICHTIGES ÜBER MEBIOS

Obwohl diese Website den Namen www.mebios-tauchreisen.com trägt, gilt folgendes:

MEBIOS ist KEIN Reiseveranstalter im Sinne des Pauschalreisegesetzes!

MEBIOS ist NICHT für die Reiseorganisation, Abwicklung und Durchführung zuständig und kann somit auch nicht dafür haftbar gemacht werden! 

MEBIOS ist lediglich für die Wissensvermittlung der Biologie zuständig und soll eine Bereicherung für die Teilnehmer darstellen!

Die Reiseorganisation, Abwicklung und Durchführung der Reisen wird immer von einem kooperierendem
Reiseveranstalter (welcher auch dafür haftet) durchgeführt und ist bei den Reiseausschreibungen (siehe aktuelle Reisen) auch klar und deutlich so deklariert!