Alexander Heidenbauer, Meeresbiologische Seminare, Mebios-Tauchreisen
MareMundi Logo.png

Mein Name ist Alex Heidenbauer und ich erkunde seit meinem 13. Lebensjahr taucherisch die Unterwasserwelten. Ich liebe das Meer und alles was damit zu tun hat, und so wurden im Laufe der Zeit auch meine Hobbies zum Beruf: Zoologe/Meeresbiologe (MSc), PDA Groupguide, Freitaucher & UW-Videograf.  

Seit 2013 arbeite ich aktiv als Lektor für MareMundi, den Verein zur Förderung der Meereswissenschaften, und widme mich seitdem aktiv der Meeresbiologie, dem Meeresschutz und speziell der Umweltbildung in diesen Bereichen. Inzwischen bin ich auch im Vorstand MareMundi`s und leite seit 2017 dessen Station in Kroatien auf der schönen Insel Krk. Meine Hauptaufgabe liegt darin, zusammen mit unserem Biologenteam, rund 30 Schulklassen pro Saison im Rahmen von meeresbiologischen Projektwochen für die Meere zu begeistern.

 

 

 

Durch das Tauchen, Reisen und durch verschiedene Jobs verbrachte ich auch schon viel Zeit in anderen Meeresregionen der Welt. So verschlägt es mich regelmäßig in tropische Gebiete (Ägypten, Malediven, Seychellen, Sri Lanka, Thailand, Malaysien, Indonesien) und nach über zwei Jahren Reise- und Taucherfahrung in diesen Regionen hat speziell die Artenvielfalt Indonesiens mein Herz erobert!

Meine Leidenschaft für die Meere, mein Wissen rund um die Biologie und meine Reiseerfahrung brachte mich schließlich dazu,   dies alles zu verknüpfen und auch Tauchern und Freunden der Meere diese tolle Möglichkeit der meeresbiologischen Weiterbildung zu ermöglichen:


           

Mebios_Logo_weiß.png

MEBIOS - Meeresbiologische Seminare

WICHTIGES ÜBER MEBIOS

Obwohl diese Website den Namen www.mebios-tauchreisen.com trägt, gilt Folgendes:

- MEBIOS ist KEIN Reiseveranstalter im Sinne des Pauschalreisegesetzes!

- MEBIOS ist NICHT für die Reiseorganisation, Abwicklung und Durchführung zuständig und kann auch nicht dafür haftbar gemacht werden! Die Reiseorganisation, Abwicklung und Durchführung der Reisen wird in der Regel von einem kooperierendem
Reiseveranstalter (welcher auch dafür haftet) durchgeführt und ist bei den Reiseausschreibungen auch klar und deutlich so deklariert! Sollte dies nicht der Fall sein, dann handelt es sich um eine Reise, die der Teilnehmer selbstständig zu organisieren hat (An- & Abreise, Unterkunft, Verpflegung etc.).

- MEBIOS ist lediglich für die Wissensvermittlung der Biologie zuständig, begleitet die Reise und soll eine Bereicherung für die Teilnehmer darstellen!

DIE PARTNER UND FREUNDE VON MEBIOS

Rogertours Logo Neu.jpg
Scuba consult.png
toasted logo.png
MareMundi Logo.png
Styria Günis Diving Center.jpg
Bodeweb.png
Mera Logo.png
Image by sutirta budiman
MEBIOS Newsletter
Anmelden und über alle Reisen informiert bleiben!